Freitag, 15. April 2011

[Rezension] Das Blut des Dämons

"Das Blut des Dämons" von Lynn Raven
Ueberreuther
gebundene Ausgabe
446 Seiten
ISBN: 978-3800055395
Leseprobe bei Lynn Raven

Note: ***WOW***

Rezension:

***Achtung: kann Hinweise auf die Handlung enthalten***

Erster Eindruck: JA! 100 Seiten mehr!!!
Erster Eindruck nach dem Lesen: einfach WOW! ... und was hab ich geheult...

Kurz zum Inhalt: Dawn stirbt. Beiden ist es klar. Julien verzweifelt. Er weiß nicht, wie er die Liebe seiner Existens am Leben erhalten soll. Ihm fällt nur "das Blut der Ersten" ein, jenes Blut der Ur-Lamia, welches er als Kideimon seiner Familie in einem geheimen Versteck hütet. Er verabreicht es Dawn - und ihr geht es danach noch schlechter. Sie möchte hingegen nur noch eine Erfahrung als Mensch machen: mit Julien schlafen. Julien lässt sich wider besseren Wissens darauf ein, doch dann passiert die Katastrophe...

Was ich für unmöglich gehalten habe: dieser letzte Teil ist ein mehr als würdiger Abschluss der Trilogie. Lynn Raven schafft es wirklich, sich von Buch zu Buch massiv zu steigern. Das Blut des Dämons ist wirklich High-Speed von Anfang bis Ende. Dem Leser wird keine Verschnaufpause gegönnt. Lesen bis einem die Augen zufallen? Hier kann man nicht anders!
Dieses Buch steckt voller Emotionen: Liebe, mörderischer Hass, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Selbsthass, Zweifel und schließlich noch alle möglichen Arten von seelischer und körperlicher Qual...
Ich habe geweint: aus Verzweiflung, aus Glück, aus Erleichterung, im Schock.

Wie schon in den ersten beiden Bänden, wechselt auch hier die Sichtweise zwischen Dawn und Julien und diese Mal  gewinnen wir auch kurze Einblicke in die Denkweise ihres Widersachers Fürst Gérard d`Orané.

Fazit:
So begeister ich auch von dem Buch bin, genauso wenig kann und will ich hier rezensieren ohne allzuviel von der Handlung zu verraten. Unerwartete Wendungen und aussichtslose Situationen gibt es nach fast jedem Kapitel, man kann nicht anders, als immer weiter und weiter zu lesen. Man KANN das Buch nicht zur Seite legen, bevor es zu Ende ist, und selbst dann hängt man ihm noch einige Zeit nach.
Die Dämonen-Trilogie ist ein der seltenen Reihen, bzw. Büchern, nach denen ich nicht sofort ein neues Buch anfangen könnte zu lesen, es käme mir wie Betrug vor...
Ich brauche gewisse Zeit um mich von Julien zu verabschieden, in den ich mich beim Lesen verliebt habe - genau wie Dawn...

Der Satz des Buches:
Je t`aime. - Mon rêve. -  Mon coeur. -  Mon âme.
(Ich liebe dich. - Mein Traum. - Mein Herz. - Meine Seele.)

  Die Teile der Dämonen-Trilogie von Lynn Raven:
  1. Der Kuss des Dämons
  2. Das Herz des Dämons
  3. Das Blut des Dämons

Keine Kommentare: