Montag, 31. Januar 2011

gelesen: "Splitterherz" von Bettina Belitz


"Splitterherz" von Bettina Belitz
script 5, gebundene Ausgabe
630 Seiten







Ellie, eigentlich Elisabeth, zieht gezwungenermaßen mit ihren Eltern von Köln in ein kleines Dorf im Westerwald.
Zuerst findet sie sich nicht zurecht und will die Kleinstadtidylle auch gar nicht annehmen. Doch dann trifft sie Collin, der sie ebenso fasziniert wie abstößt. Immer wieder laufen sich beide über den Weg. So beginnt, sich eine gefährliche Zuneigung zwischen beiden aufzubauen, denn Collin ist kein Mensch, sondern ein Nachtmahr, der sich von Träumen der Menschen nährt. Und Ellie stellt fest, daß sie mehr in Collins Welt steckt als ihm lieb ist, als sie herausfindet, daß auch ihr Vater ein schreckliches Geheimnis hütet...

Zugegeben, ich habe, bevor ich mich für das Buch entschieden habe, genausoviel gute wie negative Meinungen darüber gehört und gelesen. Eigentlich wollte ich es lesen, dann jedoch war ich kurz skeptisch ob es mir wirklich gefallen wird.
Meistens gefallen mir aber gerade diese Geschichten am besten - und so war es auch mit Splitterherz.
Von den ersten Seiten an hat mich das Buch gefesselt und innerhalb von 2 Tagen war ich damit durch.
ICH wurde restlos überzeugt, von Ellie und Collin - und deren tiefen und aufrichtigen Liebe zueinander.
Im Regal steht schon "Scherbenmond", der Nachfolger, auf den ich nicht minder gespannt bin - obwohl ich mir zugegebenermaßen nicht vorstellen kann, daß es an Splitterherz heranreichen kann.
Aber: ich werde lesen und fleißig bericht erstatten, versprochen!!!

Fazit: absout lesenswert!
Übrigens: zu Splitterherz gibt es auch ein Hörbuch, gelesen von Laura Maire - zum Download bei libri! :)

Keine Kommentare: