Montag, 4. April 2011

[1MinuteReview] Flüsterndes Gold

Flüsterndes Gold  von Carrie Jones
gebunden mit Schutzumschlag
cbt
352 Seiten
ISBN: 978-3570160602
Leseprobe bei buecher.de

Note: 3,5/5
 
Kurzbeschreibung:
Sein Rufen bannt, sein Kuss tötet
Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Wenn er in ihrer Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers. Und es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten. Doch als der Elfenkönig droht, Nick an seinen dunklen Hof zu verschleppen, muss Zara entscheiden, ob sie bereit ist, sich für die Welt der Menschen und den Jungen, den sie liebt, zu opfern …


Review:
Als erste aufgefallen ist mir der Schreibstil der sich, in Gegenwartsform, direkt an den Leser wendet. Die Kapitel sind nicht durchnummeriert, dafür betitelt mit Namen von Phobien und deren kurze Erläuterungen.
Das Buch ist durchaus spannend geschrieben, wenn auch leider etwas holprig. So werden teilweise Sachen übersprungen, die dann im Nachhinein mit 1-2 Sätzen erwähnt werden. Ich fand das etwas störend und hätte mir eine komplett fortlaufende Handlung gewünscht. Die ein oder andere Seite mehr hätte mir gut gefallen.
Trotzdem fand ich das Buch spannend und hatte es an einem Tag durchgelesen. Mit 352 Seiten ist es auch eher kurz und zudem noch in relativ großer Schrift gedruckt.
Flüsterndes Gold ist eines jener Bücher, über die ich leider nicht groß etwas sagen kann. Das Buch an sich war ok, jedoch auch nicht mehr. Dazu  muss ich allerdings sagen, daß ich Geschichten über Feen, Elfen oder Engel nicht wirklich mag.
Trotzdem werde ich den Folge-Teil Finsteres Gold lesen, aber nur, wenn ich ihn in meiner örtlichen Bücherei ausleihen kann.

Keine Kommentare: