Sonntag, 1. Januar 2012

[Review] Echo der Angst

Echo der Angst
von Cynthia Eden

broschiertes Taschenbuch
Egmont-Lyx-Verlag
391 Seiten
ISBN: 978-3802586217
Leseprobe

Note: 3/5


FBI-Agentin Monica Davenport ist eine sehr erfolgreiche Profilerin. Kaum jemandem gelingt es so gut wie ihr, sich in die Gedankenwelt von Serienmördern und anderen Verbrechern hineinzuversetzen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen, dem attraktiven Agenten Luke Dante, soll sie einen Mörder finden, der sich die schlimmsten Ängste seiner Opfer zunutze macht. Während der Ermittlungen kommen sich Luke und Monica näher. Doch schon bald wird klar, dass sie sich den Geheimnissen und Ängsten ihrer eigenen Vergangenheit stellen müssen, wenn sie eine gemeinsame Zukunft haben wollen.

Review:
Echo der Angst klingt vom Inhalt her sehr spannend und hat mich unheimlich neugierig auf die "neue" Autorin des Lyx-Verlages gemacht.
Leider konnten zumindest meine Erwartungen an das Buch nicht erfüllt werden.

Zum einen liegt das an zwei Haupt-Charakteren, die vom ersten Augenblick an wenig anderes im Sinn haben, als ihre um Jahre zurückliegende Affäre wieder aufflammen zu lassen, bzw. eben genau das zu verhindern. Jedenfalls kommt es mir so vor, als ob sich beide zwar voll auf den vorliegenden Fall konzentrieren, jedoch "dauerscharf" auf einandern sind und sich meiner Meinung nach dadurch ein wenig unglaubwürdig machen.
Auch die Story an sich fand ich jetzt eher schlechteres Mittelmaß. Auf richtige Spannung hab ich vergeblich gewartet. Zudem war der gesamte Verlauf eher vorhersehbar. Einzig die Fragen, wer jetzt letztendlich der Mörder ist, und wie all das mit Monica und ihrer immer nur angedeuteten Vergangenheit zusammenhängt war nicht von vornherein klar.


Fazit:
Das Buch lässt sich ohne Frage gut und flüssig lesen und ist vor allem in sich schlüssig. Dennoch war es, zumindest für mich, mehr ein Roman als ein Thriller. Schade, denn aus der Idee hätte sich einiges mehr formen lassen!



Keine Kommentare: