Samstag, 19. März 2011

[12 Bücherzeiten] im März 2011

12 Bücherzeiten im März 2011, diesen Monat unter dem Thema: Dein Bücherregal

 hier die Fragen, wie immer von Jessica:


1. Wie lange hast du dein ältestes Regal?
2. Wo kaufst du deine Regale
3. Wieviele Regale hast du schon?
4. Wie sieht deine Ordnung aus? Hast du z.B. ein bestimmtes System?
5. Fotografiere dein Bücherregal. Wenn du mehrere hast, erstelle eine kleine Collage z.B. mit Gimp, Photoshop o.ä. Programmen.



Meine Antworten:
  1. Mein ältestes Regal ist aus dem Jahr 2000. Es steht aktuell im Schlafzimmer und beherbergt CDs und Kram, aber keine Bücher mehr.
  2. Am liebsten beim schnuckeligen gelb-blauen Schweden, ich gebs zu. Ich liebe IKEA... :)
  3. Aktuell sind im Wohnzimmer 3 Bücherregale und 1,5 im Keller. Regals an sich hab ich noch einige mehr...
  4. Ich ordne die Bücher nach -> SPRACHE, innerhalb der Sprache nach -> GRÖSSE, denn die Billy-Regale kann man prima in 2x4 Reihen Bücher aufteilen - davon je 4 Reihen Taschenbücher und Hardcover, bzw. hohe Taschenbücher, und innerhalb der Größe wiederum versuche ich das -> GENRE einzubehalten, was platztechnisch leider nicht immer funktioniert... Aber wenn ich dann irgendwann mal am räumen bin wird das meistens wieder berücksichtigt. Serien versuch ich allerdings immer zusammenzustellen.
  5. Bilder? Hier, bitte schön! Wenn detailiertere Bilder mit Erläuterungen möchtet, schreibt einen Kommentar hier rein, dann nehm ich das mal in Angriff! :)

Keine Kommentare: