Dienstag, 20. Dezember 2011

[Review] Pitch Black. Ohne Ausweg

Pitch Black. Ohne Ausweg
Susan Crandall

broschiertes Taschenbuch
Egmont-Lyx-Verlag
395 Seiten
ISBN: 978-3802583339

Leseprobe

Note: 4/5
Die Reporterin Madison Wade zieht mit ihrem Adoptivsohn Ethan in eine ruhige Kleinstadt in Tennessee. Als Ethan mit seinem Freund Jordan, dessen Stiefvater und einigen anderen Jungen zu einem Campingausflug in die Berge fährt, kommt es zu einer Tragödie. Jordans Stiefvater, ein erfahrener Wanderer, kommt ums Leben. Sämtliche Indizien weisen auf einen Mord hin, und der Hauptverdächtige ist Ethan. Madison ist auf ihren Spürsinn als Reporterin angewiesen, um dem Sheriff des Ortes, Gabe Wyatt, Ethans Unschuld zu beweisen. Dabei entwickelt Maddie schon bald tiefere Gefühle für den attraktiven Gabe ...

Review:
YES, es gibt ihn... Den romantischen Thriller aus dem Lyx-Programm, dessen Fokus NICHT auf purem Begehren der Protagonisten liegt!!!

Das Buch ist einfach nur spannend und immer wieder überraschend. Bis zum Ende hatte ich wirklich fast jeden mal auf meiner imaginären "Täter-Liste"...
Die Hauptfiguren sind allesamt sehr gut und stimmig gezeichnet. Mir hat vor allem das fantastische Verhältnis zwischen Madison und ihrem Adoptivsohn Ethan gefallen, das gegenseitig entgegengebrachte Vertrauen und die Sicherheit, sich jeweils voll auf den anderen verlassen zu können.

Dieses Buch hat die Zuordnung "Romantic Thrill" zu 100% richtig erhalten.
Die Spannung zwischen 2 der Hauptfiguren ist fast schon mit Händen greifbar - und trotzdem fallen sie nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit übereinander her - sehr entspannend!!!

Fazit:
Spannend bis zur letzten Seite!




Keine Kommentare: