Montag, 26. September 2011

[Review] Navy SEALs 1. Entführt

Navy SEALs 1. Entführt
Stephanie Tyler
broschiertes Taschenbuch
Egmont-Lyx-Verlag
399 Seiten
ISBN: 978-3802583865
Leseprobe

Note: 3/5

Kurzbeschreibung:
Navy Seal Jake Hansen hat bereits so manchen gefährlichen Einsatz hinter sich. Doch dann erhält er einen Auftrag, der riskanter ist als alles, was er bisher erlebt hat: Er soll Dr. Isabelle Markham bei ihrer Flucht aus Afrika beschützen. Isabelle ist die Tochter eines Senators und wurde von Rebellen auf dem Schwarzen Kontinent entführt. Unter größten Gefahren kann Jake die hübsche Frau retten, die eine seltsame Anziehungskraft auf den verschlossenen Seal ausübt. Zurück in der Heimat kommt es zu einem weiteren Anschlag auf das Leben der Ärztin, und nur Jake steht zwischen ihr und dem sicheren Tod ...

Review:
Zu dem Buch konnte ich, ebenso wie zu den Charakteren, leider keine Beziehung aufbauen. Die Distanz, die ich eigentlich immer am Anfang eines Buches habe, konnte ich bei diesem Roman nicht überwinden.
Zum Teil hat es etwas mit dem doch recht eigenwilligen Aufbau zu tun. Innerhalb eines Kapitels wechseln oft mehrmals die Blickwinkel, aus denen die Geschichte erzählt wird, ebenso war ich mir zu Anfang nicht sicher, ob hier ein Rückblick erzählt wird oder die Handlung gerade geschieht oder es sich vielleicht nur um Gedanken, Erinnerungen oder einen Traum handelt.
Mit der Zeit wird das zwar besser (oder man gewöhnt sich einfach daran), aber der Eindruck bleibt.
Zum anderen liegt es vermutlich an den Charakteren selbst. Jake wie Isabelle waren mir von den ersten Worten an unsympathisch. Weder fand ich beide besonders interessant noch waren sie spannend gestaltete Figuren. Im Gegenteil, eher konnte ich beide wegen ihrer doch sehr ausgeprägten Charaktereigenschaften ziemlich gut berechnen. Ganz im Gegesantz zu Jakes Ziehbrüdern, die mir gute Figuren zu sein scheinen.
Was mir hingegen wirklich gut gefallen hat, war die Handlung selbst. Bis zum Schluss fand ich den Roman wirklich spannend - und entspanndend, denn die oftmals regelrecht aufgezwungenen erotischen Szenen halten sich hier dezent zurück!
 
Fazit:
Der Folgeband "Entlarvt" (erscheint im Oktober 2011) handelt von Nick, einem der beiden Ziehbrüder von Jake Hansen. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß ich diesen noch "testen" werde, bevor ich die ganze Serie verlasse.


Buch 23 der Lyx-Challenge

Keine Kommentare: