Dienstag, 1. Februar 2011

gelesen: "City of Bones - Chroniken der Unterwelt 1" von Cassandra Clare



"City of Bones - Chroniken der Unterwelt 1" von Cassandra Clare
arena-Verlag, gebundene Ausgabe
512 Seiten






Text vom Buchrücken:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Auf diese Serie (3 Teile) bin ich zufällig gestoßen. Da ich immer und überall auf der Suche nach neuen und guten Büchern bin, halte ich auch in Blogs oder beim Einkaufen die Augen offen. So hab ich vor gut 2 Wochen beim "Bummeln" durch Amazon eine Liste mit "guten Fantasy-Büchern" gefunden. Naja, einige davon kannte ich und die waren schon ziemlich  nach meinem Geschmack, also dachte ich: probier es einfach mal aus. Die Stadtbücherei hier im Ort führt die Bücher, was spricht also dagegen?
Ersten Teil ausgeliehen, gelesen und... WOW!!!!
Ich bin restlos begeistert. Kurzweilig geschrieben, spannende Story, tolle Charaktere - was will frau mehr?
Dazu eine kleine aber umso tragischere Liebesgeschichte...
Aktuell lese ich den zweiten Teil - ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Clary, Jace, Simon, Luke, Alec, Izzy und Valentin weitergeht - und welche Rolle spielen Jocelyn und Maryse?
:)

Keine Kommentare: