Sonntag, 25. September 2011

[Review] Dark Swan 2. Dornenthron

"Dark Swan 2. Dornenthron" von Richelle Mead
broschiertes Taschenbuch, hochformatig
Egmont-Lyx-Verlag
350 Seiten
ISBN: 978-3802582127
Teil 2 einer Serie
Leseprobe

Note: 4,5/5

Kurzbeschreibung:
Die Schamanin Eugenie Markham muss sich erst noch an ihre neue Rolle als Königin des Dornenlandes gewöhnen. Und auch ihre Gefühlswelt gerät durcheinander, seit ihr Geliebter Kiyo neuerdings viel Zeit mit seiner schwangeren Ex-Freundin verbringt. Da verschwinden plötzlich junge Mädchen aus der Anderswelt, und Eugenie muss der Sache auf den Grund gehen. Diesmal hat sie es jedoch mit einem äußerst perfiden Gegner zu tun, der es noch dazu auf sie persönlich abgesehen zu haben scheint. Eine gefahrvolle Reise liegt vor ihr, die sie tief in die Anderswelt führt ...

Review:
*** Spoiler ***
Dornenthron ist von den 3 bisher erschienenen Teilen der Dark Swan-Serie das ungeschlagene Highlight!
Nachdem Eugenie von Dorian überlistet wurde und nun Herrscherin des Dornenlandes ist, stehen ihr einige schwierige Aufgaben bevor. Zum einen möchte sie eine bessere Königin sein als ihr Vater zu seiner Zeit, und sich um ihre Untertanen kümmern. So steht sie vor dem Problem, die Wüste so bewohnbar zu machen, damit niemand verhungert oder verdurstet.
Weiterhin ist ihre Halbschwester zu bewachen, damit sich nicht den Erben des Strumkönigs empfangen und gebären kann - und sich die Prophezeihung erfüllen kann.
Außerdem muss sie sich mit den beiden Männern in ihrem Leben - der Feinenkönig Dorian und der halb menschliche Kitsune Kiyo - arrangieren.
Als dann immer wieder junge Feen-Mädchen verschwinden, nimmt sich Eugenie der Sache an und macht eine erschreckende Entdeckung, die sie in allerhöchste Gefahr bringt.

Ein an Spannung kaum zu überbietender furioser 2. Teil um Eugenie Markham, der es sehr schwer macht, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Ich muss gestehen, hier habe ich seit langem einmal wieder bis spät in die Nacht gelesen, weil ich unbedingt das Ende erfahren MUSSTE!
Meine Empfehlung lautet, hier nach Möglichkeit alle bisher erschienenen Bände aufeinanderfolgend zu Lesen. Die Struktur der Welten ist relativ komplex und durch die Vielzahl der beteiligten Personen ist es so vermutlich am besten zu verstehen.

Fazit:
Spannend, knisternd, erotisch, gefährlich!


Buch 20 der Lyx-Challenge

Keine Kommentare: