Sonntag, 2. Oktober 2011

[Review] Black Dagger. Mondspur / Dunkles Erwachen


Black Dagger 05+06. Mondspur / Dunkles Erwachen
J. R. Ward
Taschenbuch
Heyne-Verlag
Band 5: 320 Seiten, ISBN: 978-3453565111 *** Leseprobe ***
Band 6: 304 Seiten, ISBN: 978-3453532816 *** Leseprobe ***

Note: 5/5

Kurzbeschreibung:
Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …



Review:
Über die Verkaufsstrategie von Heyne hatte ich mich ja schon beim letzten Mal überaus eifrig geärgert. Nach wie vor finde ich es echt unverschämt, allerdings bin ich froh, die gesamte Reihe der bisher erschienen Romane gebraucht aber gut beim Tauschticket getauscht zu haben! :)

Dieser Doppelroman um Zsadist und Bella ist der bisher mit Abstand BESTE und zugleich Erschreckendste der Serie.
Im ersten Teil war ich noch ganz ruhig und habe mich gut unterhalten gefühlt. Im 2. Teil ging dann aber plötzlich richtig heftig die Post ab.
Genauer auf den Inhalt möchte ich hier nicht eingehen. Gewiss haben noch nicht alle von euch die Serie gelesen oder zumindest damit angefangen, darum mag ich keinen von euch anspoilern. Diejenigen unter euch, die die Bände bereits kennen, wissen worauf ich hinauswill!

Die Veränderungen, die in diesem Roman von der Autorin vorgenommen werden sind weitreichend und meiner Meinung nach zwar teilweise schwer, dennoch gut für den weiteren Verlauf der Serie. Langweilig soll es ja schließlich niemandem werden.

Mit Freuden habe ich mich von Seite zu Seite mehr von Zsadist, seiner Vergangenheit, seiner Verwirrung und Verzweiflung und seiner möglichen Zukunft überzeugen lassen. War er für mich in den ersten Bänden immer eher ein Mitläufer der Bruderschaft, ist er für mich jetzt ein vollwertiges Mitglied, welches demnächst bestimmt nicht unwichtig werden wird. Ich denke, gerade in dem Konflikt, daß die beiden so unterschiedlichen Zwillingsbrüder Zsadist und Phury in die gleiche Frau verliebt sind, wird sich noch eine Weile strecken.
Ich freue mich jetzt schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Alle Bände stehen schon in meinem Regal, allerdings möchte ich nicht zu schnell lesen, denn immerhin erscheint der nächste Doppelband vollständig erst im Januar 2012....

Fazit:
Mehrfach war ich hier aus ganz unterschiedlichen Gründen zu Tränen gerührt und konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen.
Tolle Story, tolle Charaktere, unvorhersehbare Ereignisse - so will ich Black Dagger!!!


Keine Kommentare: