Sonntag, 25. September 2011

[Review] Dark Swan 3. Feenkrieg

"Dark Swan 3. Feenkrieg" von Richelle Mead
broschiertes Taschenbuch, hochformatig
Egmont-Lyx-Verlag
319 Seiten
ISBN: 978-3802584848
Teil 3 von bisher 3 erscheinen Teilen einer Serie
Leseprobe

Note: 3/5

Kurzbeschreibung:
Ein schrecklicher Krieg verwüstet das Dornenland. Als seine Königin muss Eugenie Markham alles daran setzen, um das Töten zu beenden und den Frieden wiederherzustellen. Sie begibt sich auf die Suche nach der Eisenkrone, einem geheimnisumwobenen magischen Gegenstand, den selbst die Feinen fürchten. Unterstützung erhält sie dabei von dem Feenkönig Dorian und dem Gestaltwandler Kiyo, ihrem Ex-Geliebten. Aber kann sie den beiden wirklich trauen? Die größte Prüfung steht Eugenie jedoch noch bevor: Die Krone verleiht ihrem Besitzer fantastische Kräfte und unvorstellbare Macht. Kann Eugenie dieser Verlockung widerstehen?

Review:
Feenkrieg war für mich das "Downlight" bisher.
Nach dem grandiosen 2. Band hatte ich mir ein wahres Feuerwerk versprochen - und wurde maßlos enttäuscht. Diesen Band fand ich persönlich einfach nur langweilig und bis auf eine einzige Stelle im Buch absolut vorhersehbar.
Hinzu kommt daß Eugenie, bisher absolut sympathisch und selbstbewusst, plötzlich zur Zicke mutiert und für mich unausstehlich wird. Sie hat eine sehr seltsame Mischung aus Höhenflug und graues Mäuschen, weiß nicht was sie will und wirft sich den beiden Männern in ihrem Leben (Dorian und Kiyo) beiden gleichzeitig an den Hals und stösst sie von sich.
An diesem Buch habe ich eine geschlagene Woche gelesen, und daß, obwohl es von allen dreien bisher das kürzeste ist. Aber ich konnte mich einfach nur schwer zum Lesen aufraffen.

Fazit:
Sollte hier noch ein 4. Teil erscheinen, bin ich mir momentan noch unsicher, ob ich ihn lesen werde...


Buch 21 der Lyx-Challenge

Keine Kommentare: