Donnerstag, 25. August 2011

[1MinuteReview] Argel Eyes, Zwischen Himmel und Hölle

"Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle" von Lisa Desrochers
flexible Bindung
Rowohlt Polaris Verlag
464 Seiten
ISBN: 978-3862520060
Leseprobe

Note: 3/5

Kurzbeschreibung:
Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag. Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Drauf­gänger mit dunkler Aura – genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich´s versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes ...


Review:
Angel Eyes erzählt die Geschichte von dem Menschen Frannie, die von dem Dämon Luc aufgesucht wird. Luc soll Frannie für die Hölle „markieren“. Allerdings verlieben sich beide unbeabsichtigt ineinander.  Gleichzeitig schickt der Himmel ebenfalls einen Gesandten aus, nämlich den Engel Gabriel, der Frannie seinerseits für den Himmel markieren soll. Ein Machtkampf beginnt, der in einem doch recht ungewöhnlichen Ende gipfelt.

Erzählt wird abwechselt aus der Sicht von Frannie oder Luc - was mir gut gefallen hat. Mittlerweile mag ich Bücher mit wechselden Perspektiven fast lieber als andere. Besonders angenehm fand ich bei Angels Eyes, daß die Perspektivenwechsel jeweils mit einer kleinen Überschrift („Frannie“ oder „Luc“) mit eigenem Layout gekennzeichnet wurden.  Innerhalb eines Kapitels konnte so schon mehrfach mal der Erzähler wechseln, jedoch niemals überschneidet sich die Handlung.

Irgendwie habe ich mich bei Angel Eyes ständig gefragt, wann denn nun endlich die Action losgeht.
Das Buch war schön und angenehm zu lesen, zwischendurch war es dann auch richtiggehend spannend – und mit dem Ausgang hätte ich ja dann doch niemals gerechnet, aber irgendetwas hat mir gefehlt. Leider kann ich das überhaupt nicht benennen. Das Buch hatte dank seiner 3 toll angelegten Figuren Charme und Charakter, allerdings fehlt mir das gewisse Etwas, daß mich innerlich laut aufschreien lässt.

Derzeit schreibt die Autorin wohl an einem Folgeband.
Schade eigentlich, denn Angel Eyes fand ich so komplett in einem doch recht ansprechend.
Muss denn mittlerweile immer jedes einzelne Buch fortgesetzt werden? Ich lieben Reihen und Serien, daß ist nicht mein Problem, aber wenn es zwischendurch auch mal wieder unterschiedliche Bücher von manchen Autoren geben würde, fände ich das auch mal wieder ziemlich entspannend.

Fazit:
Angel Eyes ist relativ kurzweilig, wenn auch ohne das gewisse Etwas, genau das richtige Buch für ruhige Nachmittage am Strand – oder auch im Wohnzimmer, wenn es draußen mal wieder regnen mag. Wer hochtrabende oder tiefgründige Literatur erwartet ist definitiv falsch, dennoch ist es für Jugendlich schön und auch vom Cover her sehr ansprechend.


Mein herzlicher Dank geht an den Rowohlt Polaris Veralg und vorablesen.de für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare: