Mittwoch, 24. August 2011

[1MinuteReview] Evernight 3. Hüterin des Zwielichts

"Evernight 3. Hüterin des Zwielichts" von Claudia Gray
gebunden mit Schutzumschlag
Penhaligon-Verlag
384 Seiten
ISBN: 978-3764530532
Leseprobe
Teil 3 von bisher 3 einer Serie

Note: 3/5

Kurzbeschreibung: 
Eine Liebe über den Tod hinaus
Evernight, die Schule der Vampire, wurde von den Jägern des Schwarzen Kreuzes vernichtet und bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Doch Bianca, die Tochter zweier Vampire, hat ohnehin mit ihrem Volk gebrochen. Sie möchte niemanden aussaugen und durch dessen Tod endgültig zum Vampir werden. Stattdessen hat sie sich entschlossen, dem Schwarzen Kreuz beizutreten, denn nur so kann sie ihrer großen Liebe Lucas nahe sein. Da nähert sich Biancas achtzehnter Geburtstag und ihre Vampirnatur gewinnt immer mehr die Oberhand. Wird sie sterben, wenn sie ihr Schicksal nicht annimmt? Lucas ist bereit, sein Leben für sie zu geben, damit sie endgültig zum Vampir werden kann und so unsterblich wird. Doch Bianca lehnt ab. Sie will lieber tot sein, als für alle Ewigkeit von Lucas getrennt zu sein. Was Bianca nicht ahnen kann: Sie wird gar nicht zum Vampir. Ihre wahre Bestimmung ist noch viel erschreckender …


Review:
Nachdem ich von den ersten beiden Evernight-Teilen absolut gefangen war, musste ich ich natürlich auch den 3. Band der Serie um die Halbvampirin Bianca und den Vampirjäger Lucas lesen.

Wirklich überzeugt hat mich der Roman allerdings nicht.
Wobei es weniger am Stil der Autorin lag, dieser ist gleichbleibend mit dem der beiden Vorgänger.
Auch die Handlung, Biancas Leben bei und mit dem „Schwarzen Kreuz“, dem Zusammenschluss von Vampirjägern, die nichts davon ahnen daß unter ihnen eine Halbvampirin lebt, ist noch einigermaßen spannend. Was mir an dem Buch überhaupt nicht gefallen hat, ist zum einen das Ende und zum anderen die quasi nicht mehr existente Romanze von Bianca und Lucas. Zwar sind beide nach wie vor ein Paar, sind verliebt und stehen zueinander, allerdings hat mir die Leidenschaft und Liebe der ersten beiden Teile gefehlt.
Vielleicht täusche ich mich, und es liegt einfach nur an ca. einem halben Jahr erzwungener Lesepause zwischen Band 1 / 2  und Band 3. Vielleicht hätte mich Band 3 ebenso in den Bann gezogen, wenn ich alle 3 Bücher in einem Rutsch gelesen hätte – ich kann es leider nicht sagen.

Fazit:
Band 3 hat mich rückblickend doch enttäuscht, ich hatte hier mehr erwartet.
Das Ende ist relativ offen und lässt Raum für eine Fortsetzung. Allerdings ist das Ende auch sehr ungewöhnlich, sodass ich gespannt bin, wie es hier weitergehen könnte...

1 Kommentar:

Caro hat gesagt…

Band 4 kommt wohl im nächsten Frühjahr und soll dann glaube ich auch der letzte Teil sein :)
Grüßle Caro