Donnerstag, 24. Februar 2011

"Verliebt in einen Vampir" von Lynsay Sands

"Verliebt in einen Vampir" von Lynsay Sands
(Argeneau-Reihe, Band 2)
Egmont-Lyx-Verlag, broschierte Ausgabe
336 Seiten
ISBN: 3802581717

Note: 3,5/5


Kurzbeschreibung:
Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern auf immer und ewig!

Meine Meinung:
Wer hier großes, philosophisches oder gar tiefgründiges erwartet ist absolut falsch!
Lynsay Sands schreibt amüsante, leicht zu lesende Kost, die Spaß macht. Klar kann man sich schon am Anfang denken, wie es am Ende ausgeht, aber dies ist hier relativ unwichtig. Der Start in die Argeneau-Reihe (mittlerweile bei Band 10 angekommen), die die (Liebes-)Geschichten der einzelenen Familienmitglieder erzählt, ist für mich sehr gelungen. Nie kam Langeweile auf, das Buch hatte ich in 1,5 Tagen durch. Es ist zwar relativ klein geschrieben, dafür sind es entsprechend weniger Seiten. Natürlich wird hier auch die ein oder andere erotische Sex-Szene beschrieben, allerdings schön zu lesen, mit viel Gefühl und Fingerspitzengefühl beschrieben.
Die Hauptcharaktere Etienne und Rachel sind lebendig und sympathisch beschrieben, wenn ich auch Etienne nicht zu meinen Liebling auserkoren habe. Da man auch schon einige der weiteren Familienzugehörigen kennenlernt, die Mutter Marguerite, die Brücer Lucren und Bastien, den Cousin Thomas, die Schwester Lissianna, kann man sich schon auf die nächsten Bände freuen.
Da hier die Handlung eher übergreifend und in sich abgeschlossen ist, kann die Serie unabhängig von der Reihenfolge gelesen werden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal positiv über die wundervollen Taschenbücher aus dem Egmont-Lyx-Verlag äußern. Ich liebe diese Ausgaben mit Klappbroschur, die immer mehr an ein Softcover als ein "gewöhnliches" Taschenbuch erinnern, genauso sehr wie die liebevollen Details im Cover. Weiter so, Ihr Lieben, allein deswegen kaufe und lese ich gern eure Bücher! :)

1 Kommentar:

Rhea Schlager hat gesagt…

Die Reihe ist so toll!!