Mittwoch, 16. März 2011

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 7

Ein Buch, das mich an jemanden erinnert:


Dieses Thema fiel mir relativ schwer, da mich spontan kein Buch an eine Person erinnert... Nach einem gründlichen Blick durch mein Regal fand ich dann allerdings das hier:


Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna

Dazu gibt es eine kleine Anekdote: Mein lieber Cousin hat mir das Buch vor einigen Jahren mal geschenkt (wobei ich sagen muss, wir schenken uns eigentlich ziemlich oft Bücher, da wir beide gern lesen). Ich hab es (erstmal) in mein Regal gestellt und nicht weiter beachtet (sorry...).
Vor 2 Jahren fragte ich dann meine Freundin nach einem guten Buch und sie sagte: "Du, "Das Lächeln der Fortuna" ist prima. Ich habs zuhause, ich kann es dir leihen..."
Zuerst hat mir das gar nichts gesagt, erst als ich das geliehene Buch daheim hatte, sehe ich, das das Buch bei mir ja schon im Regal steht... *G* Ziemlich peinlich, aber ich muss immer an beide denken, wenn ich das Buch sehe!
Übrigens: mittlerweile hab ich das Buch gelesen und fand es KLASSE!!!!! Danke Carsten, nochmal für das Geschenk! ;)

Keine Kommentare: