Mittwoch, 23. Februar 2011

"Der sanfte Hauch der Finsternis" von Jeaniene Frost



"Der sanfte Hauch der Finsternis" von Jeaniene Frost
Taschenbuch, Blanvalet
400 Seiten
ISBN: 3442375541

Note: 4/5




Kurzbeschreibung:
Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente …

Meine Meinung:
Ja, Cat und Bones sind zurück!!!
Nachdem ich die ersten 3 Bände geradezu verschlungen habe, hab ich mich richtiggehend auf dieses Buch hier gefreut. Klar, eine philosophische Meisterleistung darf man nicht erwarten, aber dafür umsomehr Humor, Spannung, Erotik und Liebe...
Nach dem für mich ziemlich enttäuschenden Vorgänger (Gefährtin der Dämmerung), fand ich diesen Band wieder total klasse.
Ich möchte nicht spoilern, aber der Vampir Gregor will sich Cat und Bones drängen. Zwietracht, Missgunst und die Frage, in wie weit die beiden sich einander vertrauen hängt über dem ganzen.
Cat ist wieder sympathischer geworden, Bones immernoch herzzerreisend hinreisend, Spade ein wortkarger Geselle und endlich darf Vlad Tepesch (aka Dracula) etwas mehr in den Vordergrund treten!
Freut euch auf eine schöne und ereignisreiche Fortsetzung! :)

Keine Kommentare: