Freitag, 23. September 2011

[Review] Wie entliebt man sich unsterblich?

"Wie entliebt man sich unsterblich?" von Sophie Benning
hochformatiges Taschenbuch
Script 5
192 Seiten
ISBN: 978-3839001073
Leseprobe
Abschluss einer Mini-Serie von 3 Teilen

Note: 4/5

Kurzbeschreibung:
Emma hat die Nase gestrichen voll. Männer sind doch alle gleich: feige Lügner, die so lange um den heißen Brei herumreden, bis ein Häuflein schleimiges Etwas übrigbleibt, aus dem man sich schließlich mühselig die abgestandene Wahrheit herausfiltern darf. Aber damit ist nun Schluss. Keine festen Beziehungen mehr, keine leeren Versprechungen und Liebesschwüre. Im Fokus stehen nur noch die besten Freundinnen, jede Menge Spaß und – je nach Bedarf und Angebot – guter, hemmungsloser und vor allem unverbindlicher Sex …

Review:
Wie schon die beiden Vorgänger Kann man Hormone dressieren? und Was, wenn Mr Right links abbiegt? entführt Sophie Benning die Leserin in die Welt von Emma, ihren Freundinnen und deren Probleme.
Zugegeben, einiges ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, aber trotzdem kann man sich dem besonderen Charme der Schreibweise nur schwer entziehen. Mit viel Humor und äußerst sympathischen Charaktern hat sich Sophie Benning ganz schnell einen Platz unter meinen Lieblingsautoren gefunden. Zwar schreibt sie stilistisch nicht vom Feinsten, doch ihre unverblümte direkte und liebenswürdige Art macht dies alles wieder wett.
Einziges kleines Manko an dem Buch: Es ist mit 192 Seiten relativ dünn - und weil es sich so schnell und unkompliziert liest, ist es eben auch schnell ausgelesen. Dagegen steht der ziemlich hohe Preis mit 10,90€ - keine gute Kombination...


Keine Kommentare: