Freitag, 2. September 2011

[1MinuteReview] Dunkle Sehnsucht

"Dunkle Sehnsucht" von Jeaniene Frost Taschenbuch
400 Seiten
blanvalet
ISBN: 978-3442377459
Leseprobe
Teil 5/5 einer Serie

Note: 3/5

Kurzbeschreibung:
Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann …

Review:
Cat und Bones sind klasse.
Cat frech, sexy, schlagfertig und sehr weiblich, Bones hingegen sehr beschützerisch, ein Macho mit Herz und Tiefgang - eine harte Schale mit einem unheimlich weichen und liebevollen Kern...
Leider kommt das in diesem Buch überhaupt nicht rüber.
Vielleicht lag es daran, daß beide doch relativ wenig zusammen sind, aber das Buch hat mir von allen fünfen bisher am wenigsten gefallen. Ich habe daran wirklich ganze 15 Tage gelesen - das ist mein absoluter Negativ-Rekord.
Alles in allem fand ich dieses Mal die Handlung schlecht, die Schlussfolgerungen, die alle immerzu gezogen haben absolut nicht nachvollziehbar und überhaupt hat mir das typische Cat-Bones-Zusammenspiel gefehlt.
Die Serie an sich ist prima, doch hier ist mein persönlicher Tiefpunkt.
Am Besten ist immer noch Band 1...


1 Kommentar:

buchverliebt hat gesagt…

Ja, ich fand "Babel" auch richtig gut. Vor allem Band 1. Bei 2 hätte das ein oder andere mehr erwähnt werden können, aber dennoch ... Sehr schade! :(