broschiertes Taschenbuch
295 Seiten
Egmont-Lyx-Verlag
ISBN: 978-3802582394
Leseprobe
Teil 1 einer Serie
Note: 4/5
Kurzbeschreibung:
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.
Review:
Mit Hex Hall - Wilder Zauber liefert Rachel Hawkins einen tollen Debut-Roman ab. Erzählt aus der Sicht von Sophie, einer 16-jährigen Hexe, schildert sie das Leben der jungen Frau, die nach einem mißglückten Zauber in ein Internat für auffällig gewordene "Prodigien" ist, welches Hexen, Gestaltwandler, Elfen und auch 2 Vampire beherbergt.
Die Geschichte an sich fand ich jetzt zwar relativ vorhersehbar, dennoch kurzweilig und durchaus ansprechend geschrieben. Manche Stellen hätten durchaus weiter ausgreifend erzählt oder erklärt werden können. Einzig hierfür gibt es von mir einen Punktabzug.
Hex Hall ist der Anfang einer tollen Jungend-Fantasy-Serie, die sicherlich auch die ein oder andere erwachsene Leserin begeistern dürfte. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Band 2!
Fazit:
So schlecht wie Hex Hall mitunter gemacht wird ist es in meinen Augen nicht. Wer sich hierfür entscheidet findet ein solides und kurzweiliges Jugendbuch vor, das durchaus Potential hat, in den Folgebänden weiter aufzudrehen!
Bisher erschienen:
- Wilder Zauber
- Dunkle Magie
- Dämonenbann (erscheint März 2012)
Buch 1 der Lyx-Challenge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen