Dienstag, 19. Juli 2011

[1MinuteReview] Blood Lily Chronicles 1. Erwachen

"Blood Lily Chronicles 1. Erwachen" von Julie Kenner
broschiertes Taschenbuch
368 Seiten
Egmont-Lyx-Verlag
ISBN: 978-3802583964
Leseprobe
Teil 1 einer Trilogie

Note:3/5

Kurzbeschreibung:
Nach dem Tod ihrer Mutter hat Lily Carlyle versprochen, ihre jüngere Schwester zu beschützen. Als diese angegriffen wird, schwört Lily, sich an dem Schuldigen zu rächen. Das gelingt ihr auch, doch dabei verliert sie ihr eigenes Leben. Anstatt zu sterben erhält sie vom Himmel eine zweite Chance, unter der Bedingung, dass sie sich den Kräften des Guten anschließt. Und kurz darauf erwacht sie im Körper der toten Alice Purdue. Alice ist unter rätselhaften Umständen gestorben, und Lily beschließt, Genaueres über ihren Tod in Erfahrung zu bringen. Da begegnet ihr der mysteriöse und gut aussehende Deacon Camphire, der ein finsteres Geheimnis verbirgt.

Review:
Leider hab ich nie richtig Zugang zum Buch bekommen.
Darum kann ich jetzt  auch nicht so richtig beurteilen, ob es mir gefallen hat oder nicht.
Es ist durchaus ansprechend geschrieben, vom Stil her erinnert es mich an die "Stadt der Finsternis"-Reihe von Ilona Andrews oder auch die "Phoenix-Chroniken" von Lori Handeland.
Erzählt wird komplett aus der Sicht von Lily, die stirbt und im Körper von Alice wiedererwacht, muss als Dämonenjägerin eine Prophezeihung erfüllen und die letzte der neun Pforten schließen, durch die Dämonen auf die Erde gelangen um diese zu zerstören.
Die ein oder andere doch so nicht unbedingt zu erwartende Wendung im Buch ist schon da, was das ganze natürlich doch spannend macht. Der 2. Band verspricht einiges mehr an Spannung und Konflikten, ich lasse mich überraschen.
Im englischen sind bisher 3 Romane erschienen, allesamt 2009. Von daher erwarte ich hier eine abgeschlossene Trilogie und keine nach hinten offene Serie.


Fazit:
Blood Lily Chronicles habe ich mir definitiv etwas anders vorgestellt.
Ich will jetzt nicht sagen, daß ich enttäuscht vom Buch bin, aber da ich keinen richtigen Zugang zur Geschichte und dem Erzählstil der Autorin gefunden habe, stehe ich dem ganzen auch ziemlich neutral gegenüber.



Blood Lily Chronicles:
  1. Erwachen
  2. Zerrissen
  3. Versuchung


Buch 9 der Lyx-Challenge

Keine Kommentare: