Sonntag, 17. April 2011

[1MinuteReview] Kann man Hormone dressieren?

"Kann man Hormone dressieren?" von Sophie Benning
Taschenbuch mit Klappbroschur, hochformatig
Script 5- Verlag
191 Seiten
ISBN: 978-3839001011
Leseprobe bei Script5

Note: 3,5/5

Erster Eindruck:
* vor dem Lesen: die Oberfläche des Covers ist geriffelt und nicht glatt. Interessant, sowas hatte ich bisher noch nicht in der Hand. Aber 191 Seiten für 10,90€??? Meiner Meinung nach leicht fragwürdig.
* nach dem Lesen: kurzweilig, lustig - und kurz

1MinuteReview:
Da ich meine Meinung über das Buch  nicht länger fassen will als das Buch selber... Was der Hirschschädel mit dem Titel und dem Inhalt zu tun hat, ist mir bisher noch unklar, mein einziger Erklärungsversuch bisher: die Mädels wollen sich wohl "die Hörner abstossen"...
Kurz zum Inhalt: Emma, 20, wieder Schülerin, lebt mit ihrer Freundin Kathy, 20, Volontärin bei einer Zeitung, in einer kleinen Wohnung. Als ein Freund der beiden nach einer Party bei ihnen übernachtet, werden sie kurzerhand von ihrer Vermieterin rausgeworfen. Glücklicherweise findet sich schnell eine tolle Altbauwohnung, die sie sich mit Anso, ebenfalls Anfang 20, Auszubildende, teilen. Los geht die Suche nach noch 2 weiteren Mit-Mietern für ihre WG, und vor allem dem Mann fürs Leben...
Sophie Benning schreibt jung, lebhaft, übermütig, schwungvoll - einfach genauso, wie ihre 20-jährige Heldin empfindet. Der Roman ist sehr kurzweilig und wirklich lustig geschrieben, ich hätte allerdings auch gut die doppelte Länge davon vertragen.
Für zwischendurch, den Wenig-Leser, oder Situationen, in denen man nur leichte und kurze Kapitel gebrauchen kann, (wie das Wartezimmer beim Arzt) ist das Buch genau das Richtige. Perfekt auch für den Urlaub und zum Entspannen.
Punktabzug gibts von mir wirklich nur für den Preis / Buchseite... und die Länge des Buches.
Sophie Benning wird den Weg in mein Bücherregal sicherlich noch öfter finden!

1 Kommentar:

KatarinaLiest hat gesagt…

Lustiger Titel. LG :)