Sonntag, 3. April 2011

[1MinuteReview] Eine Vampirin auf Abwegen

Eine Vampirin auf Abwegen von Lynsay Sands
Egmont-Lyx-Verlag
Broschiertes Taschenbuch
400 Seiten
ISBN: 978-3802581830
Leseprobe bei Lyx

Note: 3,5/5

Teil 1 der Argeneau-Reihe (in chronologischer Reihenfolge. Leider wurde das Buch erst als 3. der Reihe auf deutsch veröffentlicht)


1MinuteReview:
Die Argeneau-Reihe beschäftigt sich mit einer Familie von "Vampiren" die eigentlich gar keine richtigen sind. In jedem Band ist ein neues Familienmitglied der Hauptcharakter, wobei man alte Bekannte aus vorangeganenen Bänden immer wieder antrifft.
In diesem (chronologisch gesehen) 1.  Band der Reihe geht es um Lisianna, die, obwohl sie sich von Blut nähren muss, bei dessen Anblick ohnmächtig wird. Zum Geburtstag "schenkt" ihr ihre Mutter deshalb den Psychiater Greg, der sie von ihrer Phobie befreien soll. Allerdings verlieben sich Greg und Lissi ineinander, was alles nicht einfach macht...
Lynsay Sands schreibt einfach, lustig und vor allem mitreißend. Die Kapitel sind mit ca. 17 Seiten relativ kurz, und ich musste mich nachts dann doch zwingen, das Buch jetzt zur Seite zu legen um zu schlafen. Die Bücher der Argeneau-Reihe sind alle ähnlich aufgebaut: Vampir trifft Mensch, beide fühlen sich zueinander hingezogen, ein Paar Komplikationen, Happy End. Nichts besonderes eigentlich, dennoch mach der unnachahmliche Stil der Autorin dies wieder wett, den jedes Buch hat, wie sein jeweiliger Hauptcharakter, einen ganz besonderen Charme.

** Dieses Buch enthält erotische Inhalte. **

Anmerkung:  Leider hatte ich die ersten 3 Teile in der vom Verlag angegebenen Reihenfolge gelesen, das heißt, dieses hier als 3. Buch. Da die Handlung aber komplett VOR den ersten beiden Bänden spielt, sollte es zum größeren Lesespaß auch so gelesen werden.


Keine Kommentare: