Sonntag, 9. Januar 2011

gelesen: "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt


  

"Urlaub mit Papa" von Dora Heldt
dtv Taschenbuch
317 Seiten, 7,95€







"Urlaub mit Papa" von Dora Heldt, gefunden in einer Kiste mit Mängelexemplaren im Buchshop.
Naja, dachte ich, das nimmste mal mit. Gesagt getan - und gelesen.
Mein Mann liest Krimi auf dem Sessel, ich Dora Heldt auf dem Sofa. Ich kringel mich vor Lachen - mein Mann hat nur unverständige Blicke für mich übrig... :)

Zur Story:
Christine Schmidt, 45, will mit ihrer Freundin Dorothea nach Norderney zu Marleen fahren. Marleen hat von ihrer Tante eine Pension mit Kneipe übernommen. Diese soll nun bald eröffnet werden und Christine und Dorothea werden als Hilfe engagiert. Pech nur für Christine, daß ihre Mutter just zur gleichen Zeit operiert werden und Christine ihren Vater mit nach Norderney nehmen soll...
Hinzu kommen Vater Heinz's Kumpel von früher (Kalli), ein Elektriker (Onno), der lokale Pressekavalier (Gisbert von Meyer), zwei rüstige ältere Damen und ein Heiratsschwindler...

Prädikat: unbedingt lesen!

Keine Kommentare: