Samstag, 12. März 2011

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 3

Mein Lieblingsbuch:

Hm, für mich ist die Antwort auf diese Frage gar nicht leicht. Ich kenne einige Bücher, die ich absolut spitze fand.
Das Buch, welches mich nachhaltig auch nach dem 2. Lesen beeindruckt hat, und welches ich unbedingt auch noch im englischen Original lesen möchte ist:



Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
Mir gehört die doch relativ hässliche grüne Fassung in 3 Einzelbänden, darum hab ich mal das wirklich schönere Cover im roten Sammelband (Gewicht: gefühlte 100kg) rausgesucht. Herr der Ringe ist auch ein Buch, welches ich mir irgendwann mal in einem schönen Einband kaufen werde.

Ein zweites Buch, welches ich zwar nur einmal gelesen habe, das mich aber so nachhaltig gefesselt hat, daß ich es wirklich ungedingt denmächst noch einmal lesen will ist:


Wer Liebe verspricht - Rebecca Ryman
Leider auch mit unmöglich hässlichem Cover, aber dafür mit umso herzzerreißenderem Inhalt. Ein Liebesroman, wie ich ihn seither nicht mehr wirklich gefunden habe...

Keine Kommentare: